aktualisiert am 05. Januar 2015, 19:55 Uhr

Angebot

F56952447777b40675e660a238824762 Matthias Raden

Start Lörrach, Deutschland
Ziel Überall
Datum Regelmäßig

Hallo,
ich habe vor 1,5Jahren mit dem Windsurfen angefangen und fahre, in fast allen Basler-Schulferien, mit dem Wohnwagen zum Windsurfen. Bisher war ich in Hyeres(FR), Gruisann(Fr), Silvaplanasee(CH), Biddinghuizen(NL), Comasee(I) und Gardasee(I). Besonders gut gefällt mir das Surfen bei Starkwind. Vom Surflevel her bin ich glaub ein Freerider der gerne überpowert ubers Wasser schiesst, jedoch sicherere Surf-Reviere bevorzugt. Ich behersche den Beachstart, Wasserstart, Gleiten, Schnelle-Wende, Halse und Heli-Teck (bei wenig Wind), und probiere mich gerade beim simplen jump. Materialmässig surfe ich 115l,135l und selten noch 155l. Ich will mich jedoch demnächst an die 91l rantasten. Bei der Segelrange sind von 3,4 bis 9,3 m2 alles vorhanden.
Bin gerade dabei mir auch ne Kiteausrüstung zuzulegen, um dies für die Low-Wind-Tage zu erlernen, weis jedoch nicht ob mir das wirklich gelingt...
Achja, ich bin 28Jahre alt und bin wie man vielleicht rauslesen kann nen total surf-süchtig-typ.
Also ich würde mich freuen hier Leute für gemeinsamme Ausfahrten kennen zu lernen, die wie ich einfach nur den ganzen Urlaub auf dem Brett stehen wollen.
Achja, ich mache auch gerne mal Tagessurfausflüge zum Urnersee und dem Bielersee (wenn die Windprognose passt).
Windige Grüsse
Tani

Private Nachricht senden

1 Kommentar

8edd8f931c65ced1317a356c7b95fcfd

Sascha schrieb am 09. April 2015, 23:56 Uhr

Hey Tani, ich bin genauso Kitesurfsüchtig und offen für andere Wassersportarten. Ich fände es mega cool mit dir Surfen zu gehen und gegenseitig Skills zu vermitteln/lernen. Leider hab ich kein Auto und deshalb nicht so mobil. Ich wohne in Freiburg und das ist ziemlich weit bis zum Wasser mit Fahrrad :D Ich bin 24 und fände es cool mich mit dir auszutauschen und mit dir auf WochenendTrips zu gehen. Ich liebe Action und hoffe wir hören bald voneinander :)

ebenfalls windige und sonnige Grüße
Sascha